Am Abend des 18.06.2021 wurden wir durch unseren Kreisbrandmeister und den Einsatzleiter der tschechischen Kameraden zu einem Waldbrand in der böhmischen Schweiz alarmiert. Gemeinsam mit den Kameraden der FF Ottendorf machten wir uns auf den Weg nach Jetrichovice (Dittersbach). 

Das Feuer hatte sich bereits auf eine Fläche von 4 ha ausgebreitet. Nach Anbruch der Dunkelheit wurde der Einsatz an diesem Tag abgerochen und wir traten den Heimweg an. Am Folgetag wurden wir nicht mehr benötigt.

Dieser Einsatz zeigte erneut, dass territoriale und sprachliche Grenzen kein Problem sein sollten, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. 

 

Fotos: FF Bad Schandau│FF Krásná Lípa



Feuerwehr Bad Schandau

Rudolf-Sendig-Straße 16

01814 Bad Schandau

www.feuerwehr-badschandau.de


Feuerwehr Überlingen

Feuerwehr Gößweinstein

Stadt Fichtenau

Stadt Ceska Kamenice