70.

26.10.14

15:30 Uhr

VKU auf der Ortsverbindung zwischen Mittelndorf und Altendorf. weitere Informationen


67.

18.10.14

17:33 Uhr

Zu einem Großbrand auf den Teppichweg in Kleinhennersdorf wurde durch die Integrierte Rettungsleitstelle IRLS Dresden alarmiert. Die ersten Kräfte vor Ort konnten Entwarnung geben, da es sich um ein größeres Lagerfeuer handelte. Die Feuerstelle wurde abgelöscht und der Sachverhalt an die Polizei übergeben.


65.

04.10.14

18:19 Uhr

TH klein - ausgelaufene Flüssigkeiten auf der Verbindungsstraße zwischen Altendorf und Mittelndorf nach einem VKU mit einem Pkw gegen Reisebus. weitere Informationen


64.

04.10.14

12:12 Uhr

TH klein - Menschenrettung auf der Elbe

Ein gekentertes Kanu sorgte für die Alarmierung der Feuerwehren von Bad Schandau, Krippen und Prossen. weitere Informationen


61.

29.09.14

13:36 Uhr

TH klein - VKU auf Elbbrücke

weitere Informationen


55.

02.09.14

06:01 Uhr

TH klein - Felssturz auf der Kirnitzschtalstraße zwischen Ortsausgang Bad Schandau und dem Straßenbahndepot. weitere Informationen


52.

13.08.14

07:05 Uhr

Brand Mittel - Königstein, Pirnaer Str.

Zimmerbrand aus ungeklärter Ursache, ein Kleinkind konnte nicht mehr gerettet werden.

Zur Unterstützung der Feuerwehr Königstein wurden die Wehren aus Bad Schandau und Prossen alarmiert. weitere Informationen


47.

07.08.14

13:34 Uhr

Brand mittel - Krippen, Friedrich-Gottlob-Keller-Str.

Bei Arbeiten am Dach wurde die Dämmung eines Einfamilienhauses in Brand gesteckt. Lange Zeit haben wir nur Rauch gesehen und mussten das Dach von Außen aufmachen, sofern es ging. Das Haus steht in "der zweiten Reihe", so dass ein Erreichen nicht überall gegeben war. Der Schwelbrand hat sich im gesamten Dachgeschoß verteilt, so dass am Ende ein Totalverlust des Hauses zu verzeichnen war.

Alarmierung für die Wehren Bad Schandau, Krippen und Prossen sowie die DLK aus Pirna. Im Laufe des Einsatzes wurden die Wehren aus Porschdorf, Waltersdorf, Schmilka, Königstein und Sebnitz zur Unterstützung der Kräfte unter Atemschutz alarmiert.

Weitere Informationen


18.

17.05.14

10:00 Uhr

VKU groß - Brückenschleife Krippen

Großübung des Landkreis "Elbnebel"

weitere Informationen


12.

14.04.14

17:11 Uhr

Einlaufende Brandmeldeanlage Toskana-Therme, Bestätigung Brand durch Anrufer, 26 Personen noch im Objekt.

Erneut ein Übungsszenario, diesmal als "Generalprobe" vor der Wiedereröffnung der Therme, die nach dem Hochwasser 2013 die Flutschäden beseitigt hat. Im laufenden Betrieb ist eine solche Übung nicht durchführbar.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Bad Schandau, Schmilka, Krippen, Prossen und Porschdorf.

Weitere Informationen


10.

19.03.14

18:33 Uhr

Brand mittel, 1 vermisste Person - Kirnitschtalstraße

Einsatzübung für die Feuerwehren Bad Schandau, Prossen, Krippen und Schmilka.

weitere Informationen


9.

17.03.14

11:39 Uhr

Brand mittel - Nebengebäude; Struppen-Weißig

Auf Nachalarmierung der Feuerwehr Königstein sind wir nach Weißig gefahren. Dort stand ein Nebengebäude mit Garage und Schafstall in Flammen. Wir unterstützten bei der Brandbekämpfung und bei der Wasserversorgung. Im Einsatz waren die Wehren aus Bad Schandau und Prossen.

Weitere Informationen



Feuerwehr Bad Schandau

Rudolf-Sendig-Straße 16

01814 Bad Schandau

www.feuerwehr-badschandau.de


Feuerwehr Überlingen

Feuerwehr Gößweinstein

Stadt Fichtenau

Stadt Ceska Kamenice