Am Samstag, den 04.07.2015 traffen sich die Jugendfeuerwehren aus Porschdorf, Polenz, Bad Schandau und Wilkau-Haßlau zur gemeinsamen Schlauchbootfahrt auf der Elbe.

Bei unübertreffbarem Wetter konnten die Jugendlichen Kontakte knüpfen und sich eine kühle Erfrischung in der Elbe holen. Die Tour startete in Schmilka und konnte in Bad Schandau sein Ende finden. Denn im Anschluss wurde gemeinsam mit Allen in Wache Bad Schandau gemütlich gegrillt und noch das ein oder andere Gespräch geführt.

 

Die Kameraden aus Wilkau-Haßlau verbrachten die Nacht in der Wache und konnten somit gestärkt am nächsten Tag die Heimreise wieder antreten.

Es war für alle Beteiligten eine unvergessliche Veranstaltung.

 

Die aktiven Kameraden sicherten mit dem Rettungsboot die Fahrt auf der Elbe ab, dafür vielen Dank.

 


Feuerwehr Bad Schandau

Rudolf-Sendig-Straße 16

01814 Bad Schandau

www.feuerwehr-badschandau.de


Feuerwehr Überlingen

Feuerwehr Gößweinstein

Stadt Fichtenau

Stadt Ceska Kamenice