25. Geburtstag der Jugendfeuerwehr Sachsen

Am 24. Oktober feierte die Jugendfeuerwehr Sachsen ihren Geburtstag im Belantis Freizeitpark. Alle Jugendfeuerwehren waren zu diesem besonderen Tag eingeladen.

Unsere jungen Brandschützer aus Bad Schandau und Porschdorf folgten der Einladung und trafen sich an dem Samstag zeitig auf dem Hof der Feuerwehr Bad Schandau. Dort stand bereits ein Reisebus der Oberelbischen Verkehrsgesellschaft bereit.

Nächster Halt war Königstein. Dort stiegen weitere Jugendfeuerwehrmitglieder in den Bus ein und nun konnte die Reise los gehen.

Im Park angelangt galt es alle Attraktionen zu erkunden. Insgesamt suchten ca. 6000 Jugendfeuerwehrmitglieder den Freizeitpark auf. Eine schöne Besucherzahl zu solch einem Anlass.

Nach einem anstrengenden, erlebnisreichen und unvergesslichen Tag mussten alle wieder den Heimweg antreten.

Ein schöner Geburtstag.